Ausstellung "Expedition in die Märkische Schweiz"

Die Dauerausstellung "Expedition in die Märkische Schweiz" ist für kleine und große Entdecker ein echtes Erlebnis. Anhand unserer Tierpräperate können Sie z.B. erleben, wie der Seeadler seine Beute greift oder die Fledermaus durch die Nacht segelt. An mehreren interaktiven Stationen wird Wissenswertes über die einszeitliche Entstehung der Märkischen Schweiz erfahrbar. Auch die Auswirkungen der Landnutzung auf die Artenvielfalt oder die vielen Leistungen, die intakte Böden für uns Menschen erbringen sind Themen der ganzjährig geöffneten Ausstellung.

Am 01.09.2021 wurde die neue Ausstellung nach einer Rundumerneuerung feierlich wiedereröffnet.

Unsere Naturpark Ranger bieten auch kostenlose Führungen für Kinder und Erwachsene an. So werden Wandertage oder Kitaausflüge zu einem spannenden Erlebnis. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter bei unserer Naturwacht Gebietsleiterin Lea Potrafke unter lea.potrafke@naturwacht.de