Neue Ausstellung- "Klima und Ernährung"

"Wie viel Fläche braucht eigentlich unsere Ernährung?" und kann man eigentlich gesund, lecker und klimafreundlich essen?

Mit der Ausstellung "Gutes Essen - Gutes Klima" wird unter anderem genau diesen Fragen auf die Spur gegangen. Mit interaktiven Elementen wie dem ökologischen Fußabdruckrechner kann man schon bald bei uns im Besucherzentrum "Schweizer Haus" seinen eigenen Flächenverbrauch für die eigene Ernährung berechnen. Außerdem gibt die Ausstellung jedem Besucher Tipps und Tricks mit auf den Weg, wie man bereits auf dem eigenen Teller etwas für das Weltklima, für sich selbst und die Lebensmittelproduzenten vor Ort machen kann.

 

Ab Februar können Sie sich bei uns die neue Ausstellung, im Besucherinformationszentrum "Schweizer Haus", in Buckow (Märkische Schweiz) anschauen. Die Ausstellung vom BUND wird bis zum 31.03.2019 bei uns zu sehen sein.

 

 

Gebiet

  • Naturpark Märkische Schweiz

Meldung vom 24.01.2019